Überschrift im Text

Ziel 1 für einen Link Link zurück zu dem Ziel2
Home
Impressum

Text
am besten mal den Quelltext zu dieser Seite öffnen, da wird wohl deutlicher was diese Seite soll.
Hierzu RMK (Rechter Maus Klick) im Browserfenster dieser Seite und dann Quellcode anzeigen wählen.
Am besten diese Seite einfach mal lokal speichern, mit einem Texteditor öffnen, und zusätzlich mit einem Browser. Dann im Texteditor ändern, speichern und am Browser Aktualisieren (F5) drücken. Viel Spaß ;-)

Ä ä Ö ö Ü ü ß > <   " &

ein Absatz

Absatz Ausrichtung Links gut wie man sieht macht der Browser das auch von selbst

Absatz Ausrichtung Mitte

Absatz Ausrichtung Rechts

Absatz gestreckt über die Länge. Um das wirken zu lassenbraucht man halt etwas mehr Text. Daher die Anmerkung, das Teil hier soll eigentlich ein Spicker für mich selbst sein. Aber wenn man das schon ins Internet stellt sollte es wohl auch von jedem Verwendet werden können. Also wenn es was zu verbessern gibt einfach melden ;-) Falls jetzt nicht klar ist wie justify funktioniert einfach mal das Browserfenster breiter und schmäler schieben. Dann sieht man, was weiter oben passiert, und was hier.


Überschrift h1

Überschrift h2

Überschrift h3

Überschrift h4

Überschrift h5
Überschrift h6

Überschrift h1 zentriert

ein neuer Absatz Text Fett und Rot nicht mehr Fett und nicht mehr rot in Größe 7 in Größe 6 in Größe 5 in Größe 4 in Größe 3 in Größe 2 in Größe 1 in Schrift Arial und Größe +2 also um 2 größer als vorher. Und wieder normal.
Ziel 2 für einen Link Link zu dem Ziel 1 Link zu einer Homepage

Mit ../ kommt man ein Verzeichniss höher und mit ../../ 2 Verzeichnisse. Das lässt sich dann kombinieren mit ../../VerzA/VerzB/beispiel.html
So angelegt Links lassen sich dan Lokal testen und dan ohne Probleme umziehen (wenn man die Struktur beibehält)


Überschrift (Zeile 1, Spalte 1) Überschrift (Zeile 1, Spalte 2)
Text (Zeile 2, Spalte 1) Text (Zeile 2, Spalte 2)
Text (Zeile 3, Spalte 1) Text (Zeile 3, Spalte 2)